Uta Pippig und Take the Magic Step™ gewinnt ReBrand 100™ Auszeichnung 2006

6. June 2006

Uta Pippig / Take the Magic Step™ wurde bei den zweiten jährlichen ReBrand 100™ Global Auszeichnungen zu einer der weltweit besten Markenerneuerungen erklärt. ReBrand 100™ zeichnet die weltweit effektivsten Neugestaltungen von Firmen, Unternehmen und Initiativen aus: Eigenschaften einer Marke werden neu positioniert, zu neuem Leben erweckt und im ganzen Aussehen neu gestaltet, um strategische Ziele zu erreichen. Die Neugestaltung von Uta und ihrem Programm Take the Magic Step™, die von der Hill, Holliday’s Design Gruppe (in die Tat) umgesetzt wurde, umfasst eine Neupositionierung, einen neuen Look und eine völlig neue Ausstrahlung sowie begleitende Broschüren. Ihr Marken-Design wird auf ihre gesamten Marketing-Elemente ausgeweitet.

„Die stärksten Marken der Welt sind relevant, zuverlässig und glaubwürdig; sie heben sich ab von anderen und sind zukunftsfähig“, sagte Po Cheung, Managing Director von Future Brand in China und Mitglied des ReBrand 100-Komitees in diesem Jahr. „Die Gewinner der ReBrand 100™ Awards 2006 verfügen über diese Qualitäten und haben einen positiven Einfluss auf andere Unternehmen in ihrer Branche.“

Ein internationales Komitee bewertete den „Vorher“- und „Nachher“-Zustand einer Marke und entschied daraufhin über die Gewinner. Dieser Prozess ist einzigartig in Wettbewerben um Marketing-, Design- und Unternehmens-Auszeichnungen. Teilnahmeberechtigte Projekte umfassten grunderneuerte Produkte, Dienstleistungen, Firmen, gemeinnützige Unternehmen, Einzelpersonen, Städte, Länder, Gebäude und Inneneinrichtungen, die weltweit zwischen Januar 2003 und September 2005 initiiert wurden. Erfolgreiche Erneuerungen reichen von einzelnen Komponenten einer Marke wie z.B. einer Internetseite bis hin zu unternehmensweiten Initiativen.

Erfolgreiche Erneuerungen werden im Internet in einem Archiv unter www.rebrand.com zusammengestellt und dienen hier als Inspiration und Hilfsmittel. Dieses Archiv ist die einzige Quelle für Beispiele und Programme effektiver Erneuerungen.

Über ReBrand 100™

Die ReBrand 100™ Global Awards zeichnet die weltweit effektivsten Neugestaltungen von Firmen, Unternehmen und Initiativen aus: Eigenschaften einer Marke werden neu positioniert, zu neuem Leben erweckt und im ganzen Aussehen neu gestaltet, um strategische Ziele zu erreichen.

ReBrand™ ist der Veranstalter der ReBrand 100 Awards, die jedes Jahr von Anaezi Modu geleitet und von einem internationalen Komitee vergeben werden. Das Center for Design & Business ist ein Mitbegründer und Sponsor der ReBrand 100. Der Bewerbungsschluss für die ReBrand 100 Awards 2007 ist der 27. September 2006. Informationen zu den Teilnahmebedingungen und Sponsoren sowie Einblicke in die Strategien erfolgreicher Unternehmen finden Sie unter: www.rebrand.com.

Alle Warenzeichen, Firmenlogos und Firmennamen sind geschützt.

Kontakt: Terri Jackson for Take the Magic Step™ 001.561.544.4618 uta@takethemagicstep.com

Karin Pespisa for ReBrand 001.978.897.3994 karin@trendPR.com