Uta Pippig – die dreifache Gewinnerin des Boston-Marathons – kommt zum diesjährigen Marathon nach Boston und wird die Läufer und Wohltätigkeitsverbände motivieren und inspirieren

Boston, Massachusetts/USA, 16. April 2007

Uta Pippig, die Begründerin und Präsidentin von Take The Magic Step, LLC® und dem Gesundheits- und Fitnessprogramm Take The Magic Step™, kehrt an eine ihrer erfolgreichsten Wirkungsstätten zurück: Rund um den 111. Boston-Marathon, der am Montag (16. April) gestartet wird, wird sie ein volles Programm mit Motivationsvorträgen, Wohltätigkeitsveranstaltungen, exklusiven Trainingseinheiten und öffentlichen Auftritten absolvieren.

Am Sonntag wird Uta auf der Dana Farber Marathon Challenge (DFMC) Pasta Party vor mehr als 1500 Menschen sprechen – zu den Gästen gehören DFMC-Läufer, krebskranke Kinder, ihre Familien und Helfer. Diese Menschen haben Großartiges geleistet und während des vergangenen Jahres mehrere Millionen Dollar an Spendengeldern für die Dana Farber-Krebsforschung gesammelt.

Seit 1998 unterstützt die einstige Weltklasse-Athletin das Dana Farber-Krebsforschungs-Institut. Uta Pippig: „Der Einsatz dieser Menschen für die Krebsforschung und die Behandlung der Patienten ist beispiellos. Ich hoffe, ich konnte sie ebenso inspirieren wie sie mich.”

Am Montag wird Uta an der Startlinie in Hopkinton ein besonderes NOVA/Tufts-Team treffen: Sie hat die Läufer während des vergangenen Jahres beim Training auf ihren ersten Marathon unterstützt und wird ihnen vor dem Rennen noch ein paar letzte Tipps und motivierende Worte mit auf den Weg geben. Die Mannschaft wird in der PBS-Dokumentation „Marathon“ vorgestellt, die im kommenden Herbst ausgestrahlt wird. Weitere Informationen zur Dokumentation finden Sie unter: www.pbs.org/nova/marathon.

Utas nächste Marathon-Etappe startet am Dienstag, den 17. April mit der Esplanade Association (TEA) – einer Initiative für den Erhalt von Bostons beliebter Esplanade. Uta hat der TEA eine private Trainingseinheit gestiftet, die bei der diesjährigen Spendenaktion versteigert werden soll. Die Gewinner treffen sich mit Uta um 15 Uhr an der berühmten Hatch Shell zu einem zweistündigen Training.

„Der Boston-Marathon ist für mich immer mit vielen Aktionen verknüpft”, so Uta. „Doch in diesem Jahr, nach der Gründung unserer philanthropischen Organisation Take The Magic Step, LLC und unserer Zusammenarbeit mit NOVA, dem Dana Farber-Krebsinstitut und anderen ist er besonders aufregend. Es wird sicherlich für alle eine großartige Woche werden.“

Der PBS (Public Broadcasting Service) wird für die Dokumentation über das NOVA-Team den Verlauf des diesjährigen Boston-Marathons mit der Kamera festhalten. Gemeinsam mit dem Filmteam wird Uta die Marathon-Debütanten auf der Strecke begleiten, um den Lauf live zu kommentieren und die Läufer anzufeuern – schließlich haben sie gemeinsam für den 111. Boston-Marathon® trainiert.

Uta Pippig ist dreifache Gewinnerin des Boston-Marathons, dreifache Gewinnerin des Berlin-Marathons und zweifache Olympionikin, und sie gehört zum Vorstand des Altersforschungslabors des Massachusetts Institute of Technology (MIT) AgeLabs. Das Institut wurde eigens gegründet, Ideen und Technologielösungen zu entwickeln, um die Gesundheit von Menschen auch im Alter zu verbessern. Uta ist Begründerin von Take The Magic Step, einem markengeschützten Gesundheits- und Fitnessprogramm für Unternehmen, gemeinnützige Organisationen, Schulen und ähnliche Einrichtungen, das Menschen dabei unterstützt, einen gesünderen Lebenswandel zu erreichen. Seit dem letzten Jahr ist Uta auch Begründerin und Präsidentin von Take The Magic Step, LLC, einem philanthropisch orientierten Unternehmen.

Während des gesamten Wochenendes und Anfang nächster Woche steht Uta auch zu anderen Zeiten zur Verfügung. Bei weiteren Fragen, rufen Sie an oder schicken Sie ein E-Mail.

Weitere Informationen zu Uta Pippig, Take The Magic Step, LLC oder zum Take The Magic Step Gesundheits- und Fitnessprogramm erhalten Sie unter www.takethemagicstep.com oder rufen Sie einfach an.

Kontakt:
Michael Draznin