Top-Läuferin Uta Pippig beim 110. Boston-Marathon

Boston, Massachusetts/USA, 18. April 2006

Präsentation ihres Gesundheits- und Fitness-Programms Take The Magic Step™

Die dreimalige Boston-Marathongewinnerin Uta Pippig besucht die Stadt anlässlich der 110. Auflage des berühmtern Traditionslaufs. Dabei will sie der Öffentlichkeit ihre neu gestaltete Internetseite, www.takethemagicstep.com (ehemals www.utapippig.com), präsentieren. Die Seite zeigt die neuesten Entwicklungen in ihrem Gesundheits- und Fitnessprogramm Take The Magic Step™. Wie jedes Jahr wird Uta auch diesmal an der Startlinie des Boston-Marathons in Hopkinton stehen, um die Läufer zu motivieren und ihnen ein paar praktische Tipps mit auf den Weg zu geben – genau zehn Jahre nach ihrem historischen Sieg zum 100. Lauf. Vor allem aber will sie ihren Spirit, für den sie berühmt war, auf die Läufer übertragen: Die unermüdlichen Anfeuerungsrufe der Zuschauer, die Energie, die von der begeisterten Masse ausging und der inspirierende Wettstreit mit den anderen Läufern – trieben Uta zu den Leistungen, die ihr drei Siege in Folge bescherten. Von dieser Energie möchte sie nun etwas abgeben und die Teilnehmer animieren, es ihr nachzutun und ihr Bestes zu geben.

Uta gab in den letzten Jahren auch ihr Bestes – für den Neustart ihrer Internetseite, die nun einen neuen Schwerpunkt auf ihr Gesundheits- und Fitnessprogramm Take The Magic Step™ legt. Der neue ganzheitliche Ansatz für einen gesunden Lebensstil richtet sich vor allem an Unternehmen, gemeinnützige Organisationen und Schulen. Die verschiedenen Komponenten des Take The Magic Step™- Programms befassen sich speziell mit den Themen „Entwicklung eines gesunden Lebensstils“, „Motivation“, „Yoga & Stressmanagement“ sowie „Fitness, Gesundheit und Ernährung für Unternehmen“.

Take The Magic Step™ bietet keine schnellen Lösungen“, sagt Uta. „Es ist ein Bildungsprogramm, das uns lehrt, wie wir unser Leben schrittweise ändern und zu einem umfassend gesunden Lebensstil gelangen können. Das Programm richtet sich an Unternehmen, die ihren Angestellten helfen wollen, Arbeit und Privatleben ins Gleichgewicht zu bringen. Durch das gemeinsame Ziel einer guten Gesundheit und Fitness wird so gleichzeitig auch Stabilität und ein stärkeres Gemeinschaftsgefühl unter den Kollegen geschaffen.“

„Uta Pippigs Take The Magic Step™ –Programm führte mich zu einem völlig neuen Leben. Es war ein unglaublich lehrreicher Prozess”, sagt Robert Printz, Direktor von AVM L.P., einer Investment-Firma aus Florida, die Utas Programm bereits eingeführt hat. „Ich wollte schon immer die richtigen Entscheidungen für meinen Körper treffen, wusste aber nie, wo ich anfangen soll. Jetzt bin ich in der Lage, das Richtige für meinen Körper zu tun. Ich arbeite nicht härter, sondern klüger.“

Uta möchte die Philosophie des Take The Magic Step™ –Programms auch einsetzen, um die Lebensqualität von Menschen in späteren Lebensjahren zu verbessern. Als Vorstandsmitglied des MIT Age Labs (das Alterforschungslabor des Massachusetts Institute of Technology) arbeitet Uta bereits seit einiger Zeit an dieser Herausforderung. Das MIT Age Lab wurde 1999 gegründet, um neue Ideen in der Altersforschung zu entwickeln. Es setzt Technologien kreativ ein, um die Gesundheit von Menschen zu verbessern und ihnen zu ermöglichen, ihr ganzes Leben lang aktiv zu sein. Uta möchte die Philosophie des Take The Magic Step™ –Programms mit der des Age Labs verbinden.

Wenn Sie Interesse an mehr Informationen zu Uta Pippigs Take The Magic Step™ – Gesundheits- und Fitnessprogramm haben, dann rufen Sie an unter: +1-561-544-4618.

Senden Sie eine E-Mail (in Englisch) an: uta@takethemagicstep.com

Oder sie schreiben (in Englisch) an: Take The Magic Step, LLC® 777 Yamato Road, Ste. 300 Boca Raton, Florida 33431 USA