Take The Magic Step Foundation™ gegründet zur Unterstützung von gemeinnützigen Initiativen im Gesundheits- und Bildungswesen

Boca Raton, Florida, USA, 6. April 2008

Uta Pippig, die Gründerin und Präsidentin von Take The Magic Step, LLC, und Michael Reger, der Unternehmens- und Finanzberater der Organisation, haben heute offiziell die Gründung der Take The Magic Step Foundation™ bekannt gegeben. Die Stiftung mit Sitz in Boca Raton (Florida) und Boulder (Colorado) unterstützt wohltätige Initiativen und Organisationen, die in der medizinischen Forschung tätig sind oder Mittel für Menschen zur Verfügung stellen, um deren Bildung, Gesundheit und Wohlbefinden zu fördern.

Uta Pippig, seit 2004 US-amerikanische Staatsbürgerin, und Michael Reger, Leiter eines US-Finanzunternehmens, haben die Stiftung mit dem Ziel ins Leben gerufen, unterprivilegierten Kindern und Erwachsenen, denen es an Bildung mangelt, deren Gesundheitszustand schlecht oder lebensbedrohlich ist „Hilfe, Hoffnung und Inspiration” zu geben. Beide hoffen, auf diesem Weg in der Bevölkerung ein Bewusstsein für die Not anderer zu schaffen und sie gleichzeitig zu inspirieren, bedürftige Menschen in ihrer Nachbarschaft zu unterstützen.

Zu den Aktivitäten der Stiftung gehören finanzielle Unterstützung, grundlegende Online-Informationen zum Thema Gesundheit und Fitness sowie persönliche Auftritte von Uta Pippig, der ursprünglich aus Ost-Deutschland stammenden zweifachen Olympionikin, Gewinnerin zahlreicher internationaler Marathonrennen und früheren Weltjahresbesten im Halbmarathon und Marathon.

Zusätzlich zu ihrem ehrenamtlichen Engagement und ihrer Arbeit im Vorstand des Altersforschungslabors Massachusetts Institute of Technology (MIT) AgeLab hoffen Uta Pippig und Michael Reger, dass die Stiftung 2008 unter anderem Organisationen wie das Dana-Faber-Krebsinstitut, die Pan-Mass Challenge, das South Boston Neighborhood House, das KIMbia-Schulprojekt, das Louisa May Alcott’s Orchard House, die American Liver Foundation, die Cleveland Clinic und die Lehigh University unterstützen kann.

Wenn Sie mehr über die Stiftung erfahren möchten, besuchen Sie www.TakeTheMagicStep.com. Dort finden Sie auch hilfreiche Tipps, wie Sie Ihren Lebensstil in kleinen Schritten verändern können, hin zu einem gesünderen und zufriedenerem Leben.

Um weitere Informationen zu erhalten, schicken Sie bitte eine E-Mail in englischer Sprache an foundation@TakeTheMagicStep.com oder schreiben Sie an:

Take The Magic Step Foundation, Inc.
777 Yamato Road, Suite 300
Boca Raton, FL 33431